Jugendcamp 2021

August 30, 2021
Jugend

Sommer-Jugendcamp 2021    

Eine Erfolgs-Story beim Tennisklub Altrip e.V.

Zum 9. Mal in Folge, immer im August, veranstaltete Felix Zahn zusammen mit einem kompetenten Team das beliebte Jugendcamp.

In diesem Jahr freute sich das Trainerteam über einen neuen Teilnehmer-Rekord:

47 Jugendliche, Kinder und „Minis“.

Erstmals wurde ein Camp parallel für die ganz Kleinen angeboten, welches Jugendwartin Nadja Dietsche leitete. Für die ganz Kleinen reichten 3 Tage kindgerechtes Spezialtraining, 3 Stunden täglich.

Die jungen Cracks  waren mit Begeisterung und großem Eifer bei der Sache.

Erstmals wurde das Training als rollierendes System gestaltet. Neben Einzel-und Doppeltraining wurden Geschicklichkeitsübungen absolviert, ebenso kam die neue Ballmaschine des Vereins  zum Einsatz.

Auch Cardiotennis,  Koordinationstraining und zum Abschluss die tägliche Videoanalyse durften nicht fehlen.

Im Hintergrund wurden von fleißigen Helferinnen und Helfern Getränke, Snacks und Mittagessen vorbereitet, um die „Grand-Slam-Sieger“ von morgen bei Laune zuhalten.

Unterstützt wurden Felix Zahn und Nadja Dietsche von David Schneider, Hanna Zahn, Jannik Ripberger, Niklas Hix, Felix Härle, Katharina Stupp und Alisa Finger.
Auch Ihnen gilt unser Dank für Ihren tollen Einsatz.

Erfreulicherweise konnte kurzfristig eine Patenschaft für das Tenniscamp vereinbart werden. Der Verein freute sich über eine finanzielle Zuwendung von den Unternehmen re/max Immobilienteam Hacke und Thüga Energie GmbH. Beide Unternehmen unterstützen den TK Altrip schon seit vielen Jahren. Der Verein weiß das Engagement sehr zu schätzen und bedankt sich herzlich.

Weitere Bilder vom Sommer Tennis Camp 2021 gibt es in unserer Bildergalerie. Link zur Bildergalerie

Roger Jentscheck

Roger Jentscheck

Pressewart und Sponsoring

Ehrenmitglied

roger.jentscheck@tennisklub-altrip.de

Related Posts

Unsere Sponsoren