Nastasja Schunk auf Tournee

May 10, 2022
Der Verein

NastasjaSchunk auf Tournee

Weiternach oben in der Weltrangliste (Stand09.05.22)

Mit freundlicher Genehmigung von Claudia Schunk

Profi-Tennisspielerin Nastasja Schunk, Vereinsmitglied im Tennisklub Altrip, ist derzeit viel auf Reisen.  

Nach nicht ganz so gutem Start im Jahr 2022 und drei Erstrunden-Niederlagen ging es dann doch Richtung aufwärts.

Bei drei Turnieren konnten gute Ergebnisse erzielt werden: Halbfinale, Viertelfinale und Finale.

Durch die Teilnahme bei weiteren Turnieren in den USA, Spanien, Portugal und Deutschland konnte Nastasja punkten und  ihre Position auf der Weltrangliste verbessern. Anfang Mai war Platz 165 erreicht.                                

Am 19.April scheiterte Nastasja beim Porsche Tennis Grand Prixäußerst knapp. Nastasja war nahe dran, gegen die 22-jährige Elena Rybanika (Kasachstan)zu gewinnen. Nach zwei Siegen in der Qualifikation musste die Altriperin, Weltrangliste 228, gegen die Nr. 19 der Weltrangliste eine knappe Niederlage -6:7 / 5:7 hinnehmen. Selbstbewusst trat die 18-jährige auf und vermittelte in einem durchaus ausgeglichenen Match nie den Eindruck, chancenlos zu sein. Beeindruckend war die Tatsache, dass aus 3:5 Rückstand im 2. Satz plötzlich ein 5:5 wurde. Leider wurde dann nicht mehr daraus.

Roger Jentscheck

Roger Jentscheck

Pressewart und Sponsoring

Ehrenmitglied

roger.jentscheck@tennisklub-altrip.de

Related Posts

Unsere Sponsoren