Schnuppertag, 23. April, Deutschland spielt Tennis

April 4, 2022
Allgemein

Schnuppertag                                                                                                      

Tennis macht Spaß!

Davon wollten sich mehrere Kinder und Erwachsene am 23. April beim Schnuppertag im TK Altrip überzeugen.

Erfahrene Spielerinnen und Spieler des TK Altrip zeigten ab 11 Uhr zehn Kids zwischen dreieinhalb und dreizehn Jahren, wie die gelben Filzkugeln über die Netze fliegen können. Zwei ältere Brüder jagten sich „autark“ mit viel Einsatz über den roten Sand. Ein weiterer Tennisklub-Besucher zeigte seinem Sohn, wieviel Freude man beim Tennis spielen haben kann.

Nachmittags zeigte eine Mutter zusammen mit ihren zwei Söhnen so viel Begeisterung, dass sofort ein Aufnahmeformular ausgefüllt und unterschrieben wurde. Die beiden Jungs steigen direkt ins Jugendtraining ein.

Auch in der zweiten Übungseinheit für die Jüngsten am Nachmittag waren einige Ballschul-Interessierte dabei.

Wer am Schnuppertag nicht dabei sein konnte, aber dennoch Interesse am Tennissport hat, kann nach Terminvereinbarung mit dem Vorstand oder Sportwart (fast) immer mit einem Vereinsmitglied Tennis testen.

Kontaktdaten siehe www.tennisklub-altrip.de

Im 1. Beitragsjahr zahlen Neumitglieder 50% der aktuellen Mitgliedsbeiträge. Für „Minis“ ab Jahrgang 2015 und jünger werden in 2022 keine Jahresbeiträge erhoben. Für die Teilnahme an der Ballschule oder am Jugendtraining fallen Gebühren an.

 

Related Posts

Unsere Sponsoren