Ballschule für Minis

September 25, 2015

Tennisklub Altrip e.V. Ballschule für Minis

Seit geraumer Zeit bietet der Tennisklub Altrip e.V. für Kinder ab 4 Jahren eine Ballschule im Rahmen der Kinder-und Jugendförderung an.

Jugendwartin Ulrike Ellinger und  Katharina Stupp leiten die Kids im wöchentlichen Training an, um erste Erfahrungen mit dem Tennisball zu sammeln.

In der Gruppe werden die allgemeinen motorischen Fähigkeiten geschult, sowie die ersten Tennisabläufe trainiert und erlernt. Ziel ist es, auch die Kleinsten mit Spaß an den Ball zu bringen und altersgemäß Freude an der Bewegung und dem Tennissport zu vermitteln.

Rund um das Jahr werden verschiedene Ballschulblöcke angeboten, zu denen man sich immer wieder anmelden kann. Das Ballschul-Training findet im Sommer auf der Anlage des TK Altrip, im Winter in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule.

Alle Infos zur Ballschule und zum Kinder- und Jugendtraining gibt es bei Ulrike Ellinger, Jugendwartin (ulrike.ellinger@tennisklub-altrip.de).

Hans-Peter Dinser

Erster Vorsitzender TK Altrip e.V.

Hans-Peter.Dinser@Tennisklub-Altrip.de