Alles über den Verein

September 25, 2015

Tennisklub Altrip e.V.

Mit insgesamt sechs Sandplätzen, direkt am Rhein gelegen und von Bäumen umrandet, bietet der TK Altrip eine sehr schöne Anlage, die zu allen Jahreszeiten ihren Reiz hat. Weiterhin gibt es einen Spielplatz für die Kleinen und eine Ballwand.

Seit 2021 steht unseren Mitgliedern neben den hochqualifizierten Trainern auch umfangreiches Trainingsequipment und eine professionelle Ballmaschine zum Training bereit. Altrip verfügt über aktive Mannschaften in allen Altersklassen, sowie Jugendmannschaften und für unsere ganz Kleinen haben wir eine Ballschule. Für Neumitglieder gibt es ein Mentoren-Programm, bei dem sich erfahrene Mitglieder und der Vorstand um die neuen Tennisfreunde kümmern.

Aber im TK Altrip geht es nicht nur um Tennis. So gibt es zahlreiche Aktivitäten wie Sommerfest, Grillabende, Wanderungen, Skiausfahrten im Winter, eine Yoga- und eine Bowlinggruppe, damit die Geselligkeit auch zwischen den Jahren nicht zu kurz kommt. Unsere Terrasse lädt im Sommer zum Verweilen ein, und für Essen und Trinken ist während der Saison täglich ab 18 Uhr gesorgt.

Unsere Anlage aus luftiger Höhe

Der Tradition verpflichtet und trotzdem modern.

Auch wenn es den TK Altrip schon seit 1973 gibt, sind wir uns zwar unserer Tradition bewusst, aber trotzdem nehmen wir aktuelle Trends auf und setzen diese für alle unsere Mitglieder um. Dies beginnt mit Aktivitäten für die Bambinis, geht mit unserem Jugendausschuss weiter und zeigt sich in den vielfältigen Aktivitäten, die für Jung und Alt interessant sind und Spaß machen.

Soziale Verpflichtung

Der Vorstand ist sich seiner sozialen Verpflichtung bewusst. Der TK Altrip ist offen für alle Altersklassen und jede Person, die Spaß am Tennis findet. Tennis ist zu unser aller Freude ein Sport für alle geworden, und schon lange sind alte Zöpfe, wie "man darf nur in Weiß spielen" abgeschnitten. Tennis macht Spaß und bietet durch die Einzel- und Doppelspiele für jeden etwas Passendes. Mit unseren Schnuppertagen und einem umfangreichen Jugendprogramm bieten wir allen die Möglichkeiten, diesen tollen Sport auszuprobieren.

Unsere Aktivitäten hierzu könnt Ihr aus der Terminseite auf dieser Webseite ersehen.