Patenschaft für Neumitglieder

September 25, 2015

Let´s play tennis !!!

Tennis soll Spaß machen. Aber aller Anfang ist schwer. Vor allem in einem neuen Klub, wo man noch niemanden kennt oder noch nicht so recht weiß, wie alles abläuft. Dein Pate nimmt Dich an die Hand, erklärt Dir, wie alles abläuft, stellt Dich anderen Mitgliedern vor und schafft Kontakte. So wirst Du schnell integriert und findest Deine Spielpartner.

Wir lassen Dich nicht im Nebel stehen

Patenschaft für Neumitglieder

Der Vereinsvorstand hat nach Vorschlag von Schriftführerin Sandra Subramanyam eine Initiative wieder aktiviert, um neue Vereinsmitglieder schneller und besser in den Verein zu integrieren.

Hierzu zählen folgende Maßnahmen:

- Patenschaften durch Vorstandsmitglieder

- Tennis spielen mit den Paten und anderen Vereinsmitgliedern

- Informationen (z.B. Spiel-und Platzordnung erläutern)

- Grillabende jeden 1. Freitag im Monat (andere Vereinsmitglieder kennenlernen)

- eigene WhatsApp Gruppe zur besseren Vernetzung untereinander

- Spielanleitung durch erfahrene Spieler (Zählweise erklären, Tips und Tricks, ...)

Es ist geplant, dass nach Vereinseintritt Vorstandsmitglieder (gerne auch erfahrene TK-Mitglieder) die „Patenschaft“ für die „Neuen Mitglieder“ übernehmen.

Alle Maßnahmen haben zum Ziel, nach dem Vereinseintritt in den Tennisklub die Einbindung  in das Vereinsleben zu vereinfachen und die Mitglieder miteinander zu vernetzen.

Hans-Peter Dinser

Erster Vorsitzender TK Altrip e.V.

Hans-Peter.Dinser@Tennisklub-Altrip.de