Willkommen beim Tennisklub Altrip e.V.

October 6, 2015

Der Tennisklub Altrip e.V. stellt sich vor !

Der Tennisklub Altrip e.V. fördert den regionalen Tennissport und möchte dabei Tennis für alle Altersklassen attraktiv machen, wobei der Spaß am Tennis im Vordergrund steht.

Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt hierbei auf der Jugendarbeit. Wir unterstützen das Interesse der Jugend durch Sponsoring von Turnierbesuchen, durch zahlreiche Jugendmannschaften und intensives, gesponsertes Jugendtraining. Seit 2021 haben wir einen Jugendausschuss, der die Interessen der Jugendlichen vertritt.

Der Vorstand ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und sorgt für soziales Engagement des Klubs durch Benefizveranstaltungen und Sammlungen für verschiedene Zwecke.

Mit regelmäßigen Turnieren und Veranstaltungen sorgen wir für ein reges und abwechslungsreiches Vereinsleben.

Nicht nur Tennis ?

Natürlich steht für uns Tennis im Vordergrund ! Aber wir wollen auch ganzjährig miteinander agieren. So gibt es neben Tennis noch zahlreiche Aktivitäten, wie z.B. unsere gemeinsamen Grillabende jeweils am 1. Freitag des Monats oder aber auch unsere Aktivitäten, die über die Sommersaison hinausgehen, seien es gemeinsame  Wanderungen, Bowling, Yogakurse oder andere Aktivitäten. Alle Veranstaltungen finden Sie unter "Termine" auf dieser Webseite.

Neue Mitglieder

Für unsere neuen Mitglieder gibt es eine eigene Community, die sich regelmäßig mit erfahrenen Spielern trifft und somit die Integration ins Vereinsleben unterstützen soll. Damit sich Mitglieder, die gerne spielen wollen, verabreden können, gibt es hierfür eine eigene WhatsApp-Gruppe.

Impression TK Altrip
Hans-Peter Dinser

Erster Vorsitzender TK Altrip e.V.

Hans-Peter.Dinser@Tennisklub-Altrip.de